DD Camping Hammock Review

Hier mein erstes Review in Form eines Videos zur DD Camping Hammock.

Ich nutze die DD Camping Hammock nun schon seit geraumer Zeit, und sie hat sich einfach bewährt. Hier handelt es sich um die Version ohne das Moskitonetz, da ich es einfach nicht brauche und das Gewicht spare ich mir dann einfach. Ich habe ein extrafeines Mückennetz und wenn ich das benötigen sollte, nehm ich eben das und passe es flexibel an. In der Regel hat es aber immer gereicht, wenn ich einfach ein Moskito Kopfnetz verwende.

Ich mag die DD Camping Hammock, weil sie für mich einen guten Kompromiss zwischen Robust und leicht bietet. Man hat ein rundum Sorglos Paket. Natürlich braucht man trotzdem Tarp, Schlafsack und Isolation, aber das Bett steht :)

Die Liegefläche ist doppelt verarbeitet und der Zwischenraum ist über einen Reißverschluss zugänglich so kann man auch sehr angenehm und einfach seine Isomatte unterbringen, ohne dass diese verrutschen kann.

Am besten funktioniert die Hängematte meiner Meinung nach mit einer Evazote, da das Material von sich aus ja rutschhemmend ist. Praktisch zudem, dass man sich so einen teure Luftmatte sparen kann und zudem etwas sehr robustes dabei hat.

Die Schnürung, die bei der Hängematte bereits inkludiert sind, sind 5 Meter lang. Also so hat man ein weites Spektrum und da sollten sich doch zwei Bäume finden lassen. Zudem hängt sie sehr stabil, da die Schnürung V förmig zum Baum geht, kippt die Hängematte nicht so leicht. Es ist sogar ziemlich schwer sie ins Kippen zu bringen und kann eigentlich nur mit Vorsatz passieren.

Farblich gefällt sie mir auch sehr gut, das Grün ist schön unaufdringlich und geht ins Oliv, nur die Schnürung ist etwas farbintensiver, was sich nach einiger Verwendung allerdings erledigt :)

Es liegt sich in der Hängematte ausgezeichnet, weil sie einfach angenehm dimensioniert ist. Aber alle weiteren Details zeige ich in dem Video viel besser, als ich es in Worten könnte, also gerne mal reinschauen. Bei Fragen hinterlasst entweder hier, oder bei YouTube einen Kommentar, oder schreibt mich direkt an. Ich sehe zu, dass ich immer schnellstmöglich antworte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.